Gerd Gigerenzer wird Vizepräsident des European Research Council (ERC)

Der Direktor des Harding-Zentrums für Risikokompetenz an der Fakultät für Gesundheitswissenschaften und Honorarprofessor der Universität Potsdam, Prof. Gerd Gigerenzer, wurde zum neuen Vizepräsidenten für Sozialwissenschaften des renommierten European Research Council (ERC) gewählt und tritt sein Amt zum 1. Januar 2024 an. Als einer von drei Vizepräsidenten des ERC wird Prof. Gigerenzer eine Schlüsselrolle bei der Gestaltung und Umsetzung von Forschungsförderungsstrategien und -programmen in Europa spielen. Seine Erfahrungen in der interdisziplinären Forschung und sein langjähriger Einsatz für die Förderung wissenschaftlicher Exzellenz werden dazu beitragen, die herausragende Forschungslandschaft in Europa weiter zu stärken. Der Direktor des Harding-Zentrums für Risikokompetenz an der Fakultät für Gesundheitswissenschaften und Honorarprofessor der Universität Potsdam, Prof. Gerd Gigerenzer, wurde zum neuen Vizepräsidenten für Sozialwissenschaften des renommierten European Research Council (ERC) gewählt und tritt sein Amt zum 1. Januar 2024 an.

Mehr Informationen unter: https://www.uni-potsdam.de/de/medieninformationen/detail/2023-10-02-gerd-gigerenzer-wird-erc-vizepraesident-des-european-research-council-erc

Foto von Prof. Gerd Gigegrenzer
Prof. Gerd Gigerenzer fotografiert von Arne Sattler